Besucherinformationen zum Hygienekonzept Speicher

     
    Wir freuen uns, wieder für Sie da sein zu können! Damit das gut funktioniert, halten wir uns weiterhin an die Weisungen der Behörden. Vorstellungen finden daher unter den jeweils gültigen Schutz-und Hygienemaßnahmen statt. Dabei werden alle medizinischen Empfehlungen, die die Behörden bezüglich des Umgangs und der Zusammenarbeit mit anderen Personen geben, umgesetzt und kontrolliert

     

    Allgemeines

    • Ausweispflicht & persönliche Daten – Aktuell sind keine Teilnehmerlisten erforderlich. Sollte dies wieder notwendig sein, werden die Angaben nach Art. 5 DSGVO unter Einhaltung datenschutzrechtlicher Grundsätze erhoben und nach Außerkrafttreten eventueller Auflagen bzw. spätestens nach vier Wochen gelöscht.
    • Nachweispflicht – Aktuell sind keine Nachweise erforderlich! Sollten Nachweise wie 3G, 2G, 2G+ o.a. wieder aktuell werden, bitten wir Sie für einen zügigen Einlass, rechtzeitig einzutreffen und zusätzlich zu Ihrem Ticket und einem gültigen Ausweisdokument die erforderlichen Nachweise bereitzuhalten.
    • Mund-Nase-Schutz – Wir danken Ihnen, wenn Sie freiwillig einen Mund-Nasen-Schutz bei uns tragen und empfehlen dies grundsätzlich, wenn Sie keinen Abstand zu anderen Personen einhalten können.
    • Einhalten der allgemeinen Hygieneregeln – Bitte beachten Sie grundsätzlich die allgemeinen Hygieneregeln, die Beschilderungen und die Hinweise unseres Einlass- und Aufsichtspersonals.
    • Garderobe – Ihre Garderobe ist an der bewachten Garderobe kostenfrei abzugeben. Im Falle einer geringeren Auslastung, können Sie Ihre Garderobe auch mit in den Speicher nehmen und auf einen der freien Plätze neben Ihnen ablegen. Hängen Sie nichts über die Rückenlehne Ihres Stuhls und legen Sie nichts über Ihre Knie, um die Fluchtwege und Abstände nicht zu behindern. Für die abgelegten Gegenstände übernimmt der Speicher Bad Homburg v. d. Höhe keine Haftung.
    • Sauberkeit - Alle Kontaktflächen in unseren Räumlichkeiten werden regelmäßig gründlich gereinigt und desinfiziert. Alle Räumlichkeiten werden selbstverständlich gründlich gereinigt.

    So nehmen Sie Platz

    • Einlass – Das Haus öffnet jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellung (meistens ist das um 19.00 Uhr).
    • Auswärtsspiel – Aktuell dürfen wir zu 100% auslasten! Es sind keine Verlegungen in das Kurtheater geplant!

    Abendkasse

    Die Abendkasse öffnet 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. 
    An der Abendkasse ist kein Vorverkauf für andere Vorstellungen möglich. Bitte beachten Sie das Wegeleitsystem vor Ort.
     

    Sanitäre Einrichtungen

    • Die Toiletten befinden sich im Untergeschoss.
    • Hände waschen – An den Waschbecken finden Sie Seife zur gründlichen Reinigung Ihrer Hände sowie Desinfektionsspender. Desinfektionsspender finden Sie ebenfalls in den Eingangsbereichen des Speichers.

    Gastronomie

    Die Bar ist wieder geöffnet! Bitte halten sie beim Anstehen Abstand und nutzen Sie bei gutem Wetter zusätzlich zum Barbereich auch unsere Terrasse. Getränke dürfen mit in den Veranstaltungsraum genommen werden.
     

    Veranstaltungsausfall

    • Bei Veranstaltungsverlegung bitten wir Sie, möglichst den neuen Termin wahrzunehmen und die Karten nicht zurückzugeben. Vielen Dank!
    • Können Sie jedoch einen Ersatztermin nicht wahrnehmen oder eine Veranstaltung ganz abgesagt werden, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre Tickets im Rahmen der Rückerstattungsbedingungen zurückzugeben und erhalten in den entsprechenden Fällen eine Erstattung. Bei verlegten Konzerten gilt die Rückgabefrist bis 8 Wochen nach dem ursprünglich geplanten Termin bzw., sollte dieser erst verzögert festgelegt worden sein, bis 8 Wochen nach der Bekanntgabe des neuen Termins. Bitte beachten: Generell können Tickets nur dort zurückgeben werden, wo sie erworben wurden. Für Tickets entsprechender Veranstaltungen, die in der Tourist Info + Service erworben wurden, finden Sie hier ein Rückerstattungsformular. Bei Rückfragen hierzu erreichen Sie die Tourist Info + Service im Kurhaus Bad Homburg telefonisch unter 06172 178 3714 oder per Mail an tourist-info@kuk.bad-homburg.de.