Besucherinformationen zum Hygienekonzept Speicher

     
    Wir freuen uns, wieder für Sie da sein zu können! Damit das gut funktioniert, halten wir uns an die Weisungen der Behörden. Vorstellungen finden daher unter strengen Schutz-und Hygienemaßnahmen statt. Dabei werden alle medizinischen Empfehlungen, die die Behörden bezüglich des Umgangs und der Zusammenarbeit mit anderen Personen geben, umgesetzt und kontrolliert.

    Allgemeines

    • Ausweispflicht & persönliche Daten – Um im Verdachtsfall die Nachverfolgung der Infektionskette sicherstellen zu können, sind wir als Veranstalter verpflichtet, eine Teilnehmerliste zu führen. Das schreibt die Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung vom 7. Mai 2020 vor. Aus diesem Grund müssen wir Sie bitten, beim Kartenkauf oder spätestens bei Einlass vor Ort Ihren Namen, Ihren Wohnort, E-Mail Adresse und Ihre Telefonnummer zu hinterlegen. Sollten Sie für mehrere Personen Karten kaufen, so sind auch deren persönliche Daten bereitzuhalten und auf Nachfrage mitzuteilen. Am Veranstaltungsabend selbst sind alle unsere Besucher*innen verpflichtet, ihren Ausweis mitzuführen und diesen auf Aufforderung sowie beim Kauf von Karten an der Abendkasse vorzulegen. Die Teilnehmerlisten führen wir nach Art. 5 DSGVO unter Einhaltung datenschutzrechtlicher Grundsätze und löschen sie nach Außerkrafttreten der Corona-Kontakt und Betriebsbeschränkungsverordnung wieder. 

      Zum Ausdrucken und Ausfüllen: Hier: Kontaktformular 
    • Mund-Nase-Schutz – Innerhalb unseres Theatergebäudes ist es vorgeschrieben, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Da der Hochtaunuskreis aktuell als Risikogebiet gilt, ist der Mund-Nasen-Schutz auch auf den Sitzplätzen während der Vorstellung verpflichtend! Bitte beachten Sie, dass die Ausnahmen aus medizinischen oder anderen Gründen zum Schutze aller Gäste und Mitarbeitenden auch bei Vorlag eines Attests nicht gewährt werden können.
    • Einhalten der allgemeinen Hygieneregeln – Sie kennen die allgemeinen Hygieneregeln. Diese sollten Sie natürlich auch beim Konzertbesuch einhalten. Wahren Sie bitte mit Rücksicht auf die anderen Besucher*innen und Mitarbeiter*innen die Nies- und Hustenetikette, halten Sie bitte ausreichend Abstand zu den anderen Menschen um Sie herum (mindestens 1,50 Meter), und natürlich: Händewaschen nicht vergessen! Vor Ort erinnern Hinweisschilder an die Hygieneregeln. 
    • Erkältungssymptome – Zum Schutze aller werden Besucher*innen mit respiratorischen Symptomen nicht in den Speicher Bad Homburg gelassen. Wir vertrauen auf Ihre Unterstützung, dass Sie bei entsprechenden Krankheitsanzeichen von einem Speicher-Besuch Abstand nehmen. 
    • Garderobe – Aufgrund der geltenden Regelungen können wir leider keinen Garderoben-Service anbieten. Sie haben aber die Gelegenheit, Ihre Garderobe mit in den Saal zu nehmen und auf der Rückenlehne Ihres Sitzplatzes abzulegen, durch die Abstandsregelung ist der Fluchtweg der hinter Ihnen sitzenden Personen dadurch nicht behindert. Für die abgelegten Gegenstände übernimmt der Speicher Bad Homburg v. d. Höhe keine Haftung.
    • Sauberkeit - Alle Kontaktflächen in unseren Räumlichkeiten werden regelmäßig gründlich gereinigt und desinfiziert. Alle Räumlichkeiten werden selbstverständlich gründlich gereinigt.

    So nehmen Sie Platz

    • Keine festen Sitzplätze – Wir können derzeit keine festen Sitzplätze verkaufen, sondern nur den Anspruch auf einen Sitzplatz. Beim Einlass in den Saal heißt es dann: Von vorne nach hinten belegen. Keine Sorge, das Abendpersonal unterstützt beim Auffüllen der Reihen und weist Ihnen Ihren Platz zu.
    • Einlass – Ein neues Einlass- und Wegeleitsystem gewährt Ihnen, dass Sie immer ausreichend Abstand zu den anderen Menschen halten können. Das Haus öffnet jeweils 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung (meistens ist das um 19.30 Uhr). Der Saal zu diesem Zeitpunkt dann bereits geöffnet, sodass wir Sie bitten, möglichst zügig Ihre zugewiesenen Plätze einzunehmen. 
    • Auswärtsspiel – Wir behalten es uns vor, die Veranstaltungen in das Kurtheater zu verlegen, wenn aufgrund höherer Besucherzahlen oder aufgrund eines hohen Anteils an Einzeltickets im Speicher die Abstandsregelungen nicht eingehalten werden können. Über eine Verlegung wird auf der Internetseite, bei Frankfurt Ticket RheinMain, über Social Media (Facebook/Instagram), in der Tagespresse und selbstverständlich an allen Vorverkaufsstellen informiert.

    Abendkasse

    Die Abendkasse öffnet 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. 
    An der Abendkasse ist kein Vorverkauf für andere Vorstellungen möglich. Bitte beachten Sie das Wegeleitsystem vor Ort.
     

    Sanitäre Einrichtungen

    • Bitte nur in entsprechender Anzahl eintreten – Im Untergeschoss sind die sanitären Einrichtungen geöffnet. In den Toiletten dürfen sich jeweils nur vier Personen aufhalten, an den Waschbecken max. zwei Personen, um ausreichend Abstand zu gewährleisten. Unser Abendpersonal ist angewiesen, dies sicherzustellen.
    • Hände waschen – An den Waschbecken finden Sie Seife zur gründlichen Reinigung Ihrer Hände sowie Desinfektionsspender. Desinfektionsspender finden Sie ebenfalls in den Eingangsbereichen des Speichers.

    Gastronomie

    Wenn die Speicherbar geöffnet ist: Zugang nur im Einbahnstraßenverkehr und jeweils max. vier Personen. Begeben Sie sich nach Erhalt Ihrer Bestellung umgehend in den Speichersaal. Lassen Sie nach der Veranstaltung die Flaschen im Saal stehen. Wir räumen für Sie auf.
     

    Veranstaltungsausfall

    • Bei Veranstaltungsverlegung bitten wir Sie, möglichst den neuen Termin wahrzunehmen und die Karten nicht zurückzugeben. Vielen Dank!
    • Können Sie jedoch einen Ersatztermin nicht wahrnehmen oder eine Veranstaltung ganz abgesagt werden, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre Tickets im Rahmen der Rückerstattungsbedingungen zurückzugeben und erhalten in den entsprechenden Fällen eine Erstattung. Bei verlegten Konzerten gilt die Rückgabefrist bis 8 Wochen nach dem ursprünglich geplanten Termin bzw., sollte dieser erst verzögert festgelegt worden sein, bis 8 Wochen nach der Bekanntgabe des neuen Termins. Bitte beachten: Generell können Tickets nur dort zurückgeben werden, wo sie erworben wurden. Für Tickets entsprechender Veranstaltungen, die in der Tourist Info + Service erworben wurden, finden Sie hier ein Rückerstattungsformular. Bei Rückfragen hierzu erreichen Sie die Tourist Info + Service im Kurhaus Bad Homburg telefonisch unter 06172 178 3714 oder per Mail an tourist-info@kuk.bad-homburg.de.